, Gerber Gabriel

Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden freut sich auf ein neues Ehrenmitglied und eine neue Vize-Präsidentin aus dem TV Grosswangen

An der 22. Delegiertenversammlung des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden wurde Mirjam Hebeisen zum Ehrenmitglied ernannt. Ausserdem wurde Stefanie Meier für das Amt der Vize-Präsidentin gewählt.

Am 3. Dezember 2022 fand in der Mehrzweckhalle Wolfsmatt in Ruswil die 22. DV des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden statt. Nach einer wohlgestalteten Rede von Martin Hebeisen, Mitglied Zentralvorstand STV, über die Neuausrichtung des STV, sowie verschiedenen sportlichen Anlässen, freuten sich die rund 350 Anwesenden insbesondere auf die Mutationen und Ehrungen.

Ein erfolgreiches Grosswanger Sportjahr

Das erfolgreiche Jahr des TV Grosswangen spiegelte sich in den vielen sportlichen Ehrungen wider. Folgende Sportlerinnen und Sportler vom TV Grosswangen wurden geehrt:

  • Alina Gut, Anina Kistler, Alice Arnold, Yara Schacher und Sophie Lipp, 3. Rang Schweizer-Final LMM U16
  • Martin Wirz, Schweizermeistertitel Steinheben
  • Flurin Schwyzer, Vize-Schweizermeistertitel Steinheben
  • Aileen Bienz, Vize-Schweizermeistertitel Steinheben
  • Fiona Wüest, 2x Vize-Schweizermeistertitel Steinstossen
  • Louis Meier, Schweizermeistertitel Nationalturnen Kategorie Jugend 1
  • Samuel Schwyzer, 3. Rang Schweizermeisterschaften Nationalturnen Kategorie A

Herzliche Gratulation zu diesen grossartigen Leistungen!

Die neuen TV Grosswangen-Vertreter im Turnverband

Freudenvoll stellte Evi Hurschler, Präsidentin vom Turnverband, die in den Verband eintretenden Personen vor. Einen besonderen Applaus durfte Stefanie Meier entgegennehmen. Sie wird neu als Vize-Präsidentin amtieren. Ihr bisheriges Amt als Berichterstatterin bleibt jedoch im Verein. Gabriel Gerber liess sich an der DV als neuen Berichterstatter wählen. Das TVG-Trio komplettiert Pius Husmann, welcher neu im Ressort Speaker tätig sein wird.

Eine ganz spezielle Ehrung

Dann war es soweit: Mit interessanten Anekdoten wurden die acht neuen Ehrenmitglieder verkündet. Eine davon ist Mitglied vom TV Grosswangen: Mirjam Hebeisen. Mit der Ehrenmitgliedschaft und einem grosszügigen Geschenk dankt der Turnverband Mirjam für ihre langjährige Arbeit. Bis Ende 2022 ist und war Mirjam verantwortlich für die Geschäftsstelle des Turnverbandes. Nicht ohne Grund nennt Evi Hurschler sie auch «die Perle des Turnverbandes».

 Allen weiteren Verbands-Funktionären dankten die Anwesenden mit einem grossem Applaus. Langjährige Funktionäre, die 30, 35, 40, 45 oder 50 Jahre ehrenamtlich im Verband tätig durften ein kleines Geschenk entgegennehmen.

Der TV Grosswangen freut sich nicht nur darüber, dass er zahlreich im Turnverband vertreten ist, sondern kann auf viele wichtige Helfer:innen, Leiter:innen, Vorstands- und OK-Mitglieder innerhalb des Vereines zählen. Für die vielen Stunden, den Fleiss, die Motivation und die Freude, die vermittelt wird, bedankt sich der Turnverein Grosswangen herzlich.

 

Fotos: Fabienne Felder (https://felderphotography.ch/)