, Holzmann Miriam

Jugitag 2024 in Neuenkirch

Am vergangenen Sonntag reiste der TV Grosswangen mit rund 70 motivierten Nachwuchsmitgliedern an den Jugitag in Neuenkirch.

Am vergangenen Sonntag reiste der TV Grosswangen mit rund 70 motivierten Nachwuchsmitgliedern an den Jugitag in Neuenkirch. Gesamthaft wurden 17 Gruppen angemeldet, welche 6 spannende und abwechslungsreiche Disziplinen absolvierten. Vom Harassenlauf, über Kickboard fahren bis hin zum Wasserlauf, für welchen das Wetter perfekt mitgespielt hat, war der Spass garantiert. Am Nachmittag nahmen zwei Gruppen à 9 Kids, welche alle zusammen nicht mehr als 100 Jahre alt sein durften, an der 100er- Stafette teil. Im Anschluss durften sich an der Rangverkündigung 3 Teams aus verschiedenen Kategorien für ihre Ergebnisse an den Jugitag-Disziplinen auf dem 3. Platz ehren lassen. Als krönenden Abschluss gelang es der Gruppe 1 des TV Grosswangens sich gegen 123 andere Teams in der 100er Stafette durchzusetzen. Somit durften diese Kids sich mit der Goldmedaille schmücken lassen. Den 1. Platz teilten sie sich mit dem STV Roggliswil, welche das Ziel auch genau in 1:34 Minuten erreichten. Alle Gruppen erbrachten tolle Leistungen und erhielten zusätzlich zu einem tollen Erlebnis schöne Socken, für kältere Zeiten.(-;

Danke an den STV Neuenkirch für die tolle Organisation vom diesjährigen Jugitag.

Die Rangliste findet ihr unter: https://www.neuenkirch2024.ch/wettkampf/ranglisten