korbball

Das Korbballteam ist eine aktive Gruppe für Mädchen, Teenies und Damen.

Im Winter spielen die Mannschaften an der Innerschweizer Korbballwintermeisterschaft. Dabei stehen vor allem der Spass und die Freude am Korbballspiel im Vordergrund. Aber natürlich haben sie auch das Ziel, gute Schlussränge zu erzielen und erfreuen sich an ihren Siegen.

Im Sommer zieht es sie an die frische Luft. Sie packen ihre Nockenschuhe und Körbe und spielen unter freiem Himmel. In dieser Zeit wird auch für das Turnfest geübt, an dem die Korbballerinnen in der Disziplin Fachtest Korbball teilnehmen.

Die jungen Girls haben auch die Möglichkeit, an diversen Gesamtvereinsanlässen wie beispielsweise am Skitag oder am Jugendlager mit den anderen Kindern der Nachwuchsriegen teilzunehmen. Ausserdem steht Ende August auch meistens die Jugend-Schweizermeisterschaft an.

Auch schon bei der U21-Schweizermeisterschaft oder in der Nationalliga haben sie mitgespielt

Du willst mitmachen? Dann melde dich bei den Hauptleiterinnen und besuche ein Schnuppertraining!

• 18.20 - 19.20 Uhr, U14/U16 ab der 3. Klasse

• 19.30 - 20.30 Uhr, U14 (erst ab 5. Klasse)
  • 19.30 - 21.00 Uhr, U16
  • 19.30 - 22.00 Uhr, Damen 2. Liga + U21

Abteilungspräsidentin Korbball
Mirjam Hebeisen
Mobile +41 79 612 55 86
E-Mail mirjam.hebeisen@tv-grosswangen.ch

Leiter/in Damen 2. Liga
+ Donnerstags-Trainings

vakant

Hauptleiterin Nachwuchs
Beatrice Küttel
Mobile +41 79 543 42 04
E-Mail beatrice.kuettel@tv-grosswangen.ch

Willst du Leiter:in werden?
Und dich für ein aktives Vereinsleben einsetzen? Dann melde dich bei uns!