turnen

Die Abteilung Turnen vom TV Grosswangen umfasst verschiedene Sportarten:

• Geräteturnen Aktive
  • Gymnastik Aktive
  • Gymnastik Ü30
  • Leichtathletik
  • Nationalturnen
  • Ü32

Nebst diversen Wettkämpfen bildet das Turnfest jeweils das Highlight des Vereinsjahres. Rund 100 aktive Turnerinnen und Turner nehmen daran teil. Teamfähigkeit, Fleiss, Disziplin und Willensstärke - Eigenschaften, die einen guten Sportler und Teamplayer ausmachen. Und so sind die Erfolge mal grösser und mal kleiner - aber nicht weniger wichtig! Denn was wir als Aktivriege zusammen erleben, ist unvergesslich!

Bist du auf der Suche nach einer sportlichen Betätigung, nach Fun, Action und einem rundum tollen Vereinsleben, dann melde dich entweder direkt beim Hauptleiter der jeweiligen Riege, bei der Abteilungspräsidentin oder der TK-Chefin.

Abteilungspräsidentin Turnen
Martina Huber
Mobile +41 79 866 10 40
E-Mail martina.huber@tv-grosswangen.ch

TK Aktive
Nadine Hübscher
Mobile +41 79 508 69 31
E-Mail nadine.huebscher@tv-grosswangen.ch

Geräteturnen Aktive
Präzision, Eleganz und Dynamik vereint in einer Sportart - willkommen bei der Abteilung Geräteturnen!
Gymnastik Aktive
Gymnastik ist eine abwechslungsreiche Disziplin, wobei das Tanzen im Zentrum steht.
Gymnastik Ü30
Fit bleiben mit Tanzen und Polysport – so das Motto der engagierten Gymnastikgruppe Ü30.
Leichtathletik Aktive
Leichtathletik beinhaltet die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe wie Laufen, Springen und Werfen. Und genau das macht diesen Sport so interessant und abwechslungsreich!
Nationalturnen Aktive
Das Nationalturnen ist ein Sport für starke, schnelle, sprungkräftige und flinke Athleten und ist an Vielfältigkeit kaum zu übertreffen.
Ü32
Wir trainieren, um fit zu bleiben! Sei es mit Kraft- und Ausdauertraining oder aber mit einem Spiel.
Willst du Leiter:in werden?
Und dich für ein aktives Vereinsleben einsetzen? Dann melde dich bei uns!