, Martina Müller

Dienstag

Happy Birthday, Taktgefühl und Lagerkiosk - Was dies wohl alles zu bedeuten hat?

Bis zur Tagwache war es diesen Morgen Muxmäuschenstill im Lagerhaus. Pünktlich um 7.30 Uhr dröhnte ein «Happy Birthday» Song aus den Musikboxen, da ein Lagerkind heute Geburtstag feiern durfte. Gestärkt vom Frühstück und lautem Gesang für das Geburtstagskind, wurde mit voller Energie in den herrlichen Tag gestartet. Am Vormittag war wieder Riegentraining angesagt. Das gestern erlernte konnte sofort wieder umgesetzt werden. Die Dance Girls übten fleissig eine Choreographie für den morgigen Abend. Das Ziel ist es, der ganzen Lagerschar einen Tanz beizubringen. Ob wohl alle Taktgefühl und einen Hüftschwung besitzen? Wir sind gespannt... Das Unihockey, Korbball und Jugi 2 hatten für einmal ein gemeinsames Training. Zusammen wurden die verschiedenen Sportarten trainiert aber auch die Spiele kamen nicht zu kurz. Der Morgen war für alle im Nu wieder vorbei.

Anfangs Woche haben die ältesten Teilnehmer einen speziellen Auftrag bekommen: Sie sind zuständig für den Lagerkiosk. So konnten sie beim Vorbereiten mithelfen, haben die Säckchen abgefüllt und den Leckereien kreative Namen gegeben. Der Kiosk war heute nach dem Mittagessen das erste Mal geöffnet und wird während der ganzen Woche zu bestimmten Zeiten offen sein. Die stolzen Kioskverantwortlichen schauen nun, dass alle etwas zum Naschen bekommen.

Am Nachmittag stand für die Hälfte der Lagerschar eines der Highlights bevor. Sie durften im Sportzentrum Herisau ins Hallenbad. Mit einer grossen Rutschbahn, der riesigen Aquaglide sowie diversen Wasserspielsachen hatten die Kinder riesigen Spass. Für die andere Hälfte war ein Spielnachmittag auf der Aussenanlage angesagt. Fussball und Lacrosse wurden gespielt, zwei Ballsportarten bei denen Teamwork gefragt war. Somit war der Nachmittag für alle eine gelungene Abwechslung zu den bisherigen Trainings. Damit aber niemand zu kurz kommt, darf am Donnerstagnachmittag die andere Hälfte ins Hallenbad.

Nach dem Abendessen gab es nochmals die Gelegenheit für ein freiwilliges Training. Einige entschieden sich aber für einen ruhigen Abend in der Unterkunft um die Batterien für den morgigen Tag zu laden. Denn Morgen heisst es: Lagerreise! Wohin es gehen wird, bleibt aber noch ein Geheimnis...